NewsBattleTechInnere SphäreClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Allgemein
Geschichte
Ereignischronologie
Karten
Die Clans
Organisation
Technologie
OmniMech
OmniJäger
Gefechtspanzer
Energiewaffen
Ballistische Waffen
Raketenwaffen
Sonstiges & Elektronik
Streitkräfte
Raumflotte
Blutnamen
Glossar

OmniMech


Die Innere Sphäre erfuhr durch den OmniMech Katamaran/Waldwolf zum ersten Mal von der überragenden Clantechnologie. Entwickelt, um verschiedene Waffenkonfigurationen benutzen zu können, besitzen OmniMechs einen enormen Vorteil gegenüber den Entwürfen der Inneren Sphäre. Die Kombination von fortgeschrittener Technologie und genmanipulierten besseren MechKriegern, welche diese Maschinen steuern, machten die Clans nahezu unbesiegbar. Die ComGuards besiegten sie auf Tukayyid nur durch intensive Nutzung einer Taktik, welche sich zuvor in der Inneren Sphäre gegen die Clans bewährt hatte: überlegene und sichere Nachschubwege aufrecht zu erhalten. Obwohl die Technologie der Freien Inneren Sphäre Fortschritte macht, sind die Clan-Maschinen den unseren immer noch überlegen.