NewsBattleTechInnere SphäreClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Allgemein
Geschichte
Ereignischronologie
Karten
Die Clans
Organisation
Technologie
OmniMech
OmniJäger
Gefechtspanzer
Energiewaffen
Ballistische Waffen
Raketenwaffen
Sonstiges & Elektronik
Streitkräfte
Raumflotte
Blutnamen
Glossar

Gefechtspanzer


Bei den Militärs der Freien Inneren Sphäre steckt diese Technologie noch in den Kinderschuhen, aber bei den Clans sind Kröten eine wichtige Waffengattung. Mit ihrer fortgeschrittenen Technologie und ihren Erfahrungen in der Genmanipulation haben die Clans ihre Elementare erschaffen, eine Klasse übergroßer Soldaten, die speziell für die von den Clans benutzten gepanzerten Kampfanzüge gezüchtet worden sind. Die bis zu drei Metern großen Clan-Elementare benutzen die fortgeschrittenste Technologie, die jemals für Infanterie entwickelt worden ist. Schon der erste Blick auf die Panzerung und Waffen ihrer Kampfanzüge zeigt ein Arsenal, das dem eines leichten Mechs gleichkommt. Die Kampfanzüge der Freien Inneren Sphäre bleiben weit hinter den Fähigkeiten der Clan-Ausrüstung zurück, kommen aber mit jeder Modifikation deren technischem Niveau näher. Gefechtspanzer der Freien Inneren Sphäre tragen nur eine Waffe, besitzen aber die gleiche Sprungkapazität wie die Clan-Modelle. Und um der einzigartigen Qualität der speziell gezüchteten ClanKrieger entgegentreten zu können, werden nur Soldaten der Freien Inneren Sphäre für den Einsatz als Kröten ausgesucht, die über ungewöhnliche Kühnheit und Kompetenz verfügen.