NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Forum
Chat
Spielersuche (Forum)
Kleinanzeigen (Forum)
Links
Downloads
Würfelserver
Karten
Humor
Mk. 1 OmniMechs
Dantons Chevaliers
Making History
Making History Überblick
Actübersicht:

ACT I Und so beginnt es...
ACT II Freund und Feind
ACT III Berichterstattung und Zensur
ACT IV Battlemech
ACT V Berserker
ACT VI Politik
ACT VII Die Schlacht beginnt
ACT VIII Unendliche Weiten

Timeline:


Prolog

Willkommen zu den Pro7 Nachrichten Heute ist Montag der 1.1. 2007 mein Name ist Stefan Brettschneider, hier der Nachrichtenüberblick:
Gaza Stadt: die Neujahrsfeier der Israelischen und Amerikanischen Soldaten im besetzten Gebiet wurde nicht mit Feuerwerkskörper oder Böllern, sondern mit Raketen und Granaten durchgeführt. Eine Widerstandsgruppe hatte mit Raketenwerfern das Lager angegriffen und sich sofort zurückgezogen und in ein nahes Dorf verstecken wollen, als die US Soldaten sie fanden, sollen sie sich wahrscheinlich selbst in die Luft gesprengt haben, und mit ihnen das Dorf. Es ist die rede von 100-250 Toten ?Da sieht man wieder wie skrupellos die Terroristen sind? so ein US Militärsprecher zum Sender ABC. Augenzeugen wollen aber gesehen haben, dass US Panzer aufs Dorf feuerten. Diese Häufung an widersprüchlichen Meldungen zwischen US Vertreter und Augenzeugen, sowie die massive Finanzielle und personelle Belastung, schürt immer mehr Unmut unter der amerikanischen Bevölkerung. Auch werden stimmen in der EU, Asien und Australien laut, dass die UNO endlich die USA zur Vernunft rufen soll. Mittlerweile ist das US Militär in 17 Staaten unter der Operation Terrorbekämpfung aktiv. Darunter Irak, Afghanistan, Palästina und Jordanien
Berlin: Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte bei der Neujahrsrede nochmal, dass sie Deutschland zu alten Glanz verhelfen werde. Scherzend fügte sie hinzu, dass nun eine Frau Kanzlerin ist, und jetzt erstmal für Deutschland und deren Ämter Frühjahrsputz für die nächsten Jahre ansteht. Die Opposition befürchtet, dass es auf Lasten des Sozialsystems geht, aber da sie bei der Wahl 2006 nur 23,4% der Stimmen bekommen hatten, glaubt keiner so recht daran, dass die SPD was ausrichten könnte.

15.2.2007
Berlin: Kanzlerin Merkel möchte sofort alle deutschen Soldaten aus Afghanistan wegen der Eskalierung zwischen den US Soldaten und der Nationalen Afghanischen Front, zurückziehen. Präsident Bush tobte und Sprach von Verrat an die Staatengemeinschaft und Verhandlungsbereitschaft mit Terroristen. Kanzlerin Merkel gab sich diplomatisch und machte darauf aufmerksam, dass die Bundeswehr den Auftrag hat, Afghanistan beim Aufbau zu helfen und nicht, es Runterzubomben. Für eine Kriegshandlung hat die Bundeswehr kein Mandat. Sollte es die US Armee in nächster Zeit nicht Schaffen für Ordnung zu sorgen, sieht sich Merkel gezwungen die Bundeswehr abzuziehen. Ein Italienischer Sprecher bemerkte zu der Äusserung ?Verrat an die Staatengemeinschaft?, dass die USA schon lange nicht mehr im Interesse der Staatengemeinschaft handelt.

28.5.2007
Washington: Damit Hatte keiner gerechnet: in 4 Wochen sollte eine Anhörung in der NATO stattfinden, und Präsident Bush sollte seine Feldzüge gegen den Terror in letzter Zeit erklären. Sowie zu den wiederholten Ungereimtheiten zwischen Kriegsmeldungen und Augenzeugenberichten / unabhängige Meldungen Stellung nehmen. Der Senat schickte Heute nur eine schriftliche Nachricht: Die USA ist mit Sofortiger Wirkung aus der UNO und NATO ausgetreten! Ein Pressesprecher des Präsidenten wollte es herunterspielen, und gab nur zur Erklärung, dass die NATO und UNO eine Lösung des Terrorkonflikts nur unnötig verzögert und boykottiert. Für eine Friedliche und Sichere Welt, muss man manchmal Opfer bringen. Wenn das alles vorbei ist, kehrt man natürlich wieder zurück in den Schoß der Staatengemeinschaft.

30.05.2007
Houston: Da haben wohl einige erleichtert aufgeatmet: Der neue Superspionagesattellit der USA ?Heaven 1? ist kurz vor dem eintritt in eine Stabile Umlaufbahn am Nachthimmel Explodiert. Augenzeugen wollen etwas großes kurzzeitig im Hintergrund aufblitzen gesehen haben. Die Nasa spricht von Sabotage.

31.5.2007 und nachfolgend
- US Armee greift eine Fabrikanlage im NO Deutschlands an. Ihr Ziel ist es den Prototyp der "Terroristen" zu zerstören, sie können aber nur den Piloten töten. Ein junger Mann (Sun-Ku) kommt durch widrige Umstände in die Kanzel des Gundams und bekämpft angesichts der Zerstörungen die das US militär anrichtet die US Soldaten.
- Die Archangel erscheint das erste mal auf der Bildfläche und bekämpft zusammen mit dem Gundam die Amerikaner.
- Der Gundam 03 Explodiert in der Fabrikationshalle.
- Die Propagandamaschinerie der Amerikaner läuft auf Hochtouren um die Archangel als bluttriefende Terroristen hinzustellen. Sun-Ku wird nach dem Gefecht von der Archangel gefangen genommen und einen Tag später als rechtmässiger Pilot des Gundam 01 eingesetzt.
- Notruf von der Gundam 02 Pilotin sie wird angegriffen Archangel und Gundam 01 fliegen zur Rettung, aber durch das auftauchen von Battlemechs wird Sun-Ku überrascht und überwältigt.
- Kurz vor der vollständigen Vernichtung "erwacht" der Gundam 01 und Sun-Ku wieder zum Leben und zerstören die verbliebenen Battlemechs in einer Berserkerattacke. Die Engelsgleichen Schwingen lassen ein Teil der Bevölkerung die Dinge etwas anders sehen.
- Nach der Schlacht holt man die restlichen Gundams ab, und schickt sie zu einigen europäischen Ländern um Nichtangriffspakte oder gar Bündnisse zu schmieden. Durch einen Zwischenfall ging alles schneller als erwartet.
- Die Amerikaner blasen zum Angriff gegen Europa. Eine Schlacht die den 3. Weltkrieg einläutete, aber es blieb die einzigste Schlacht des 3. WK Nach heftigen Gefechten in der Nordsee wurde die Atlantikflotte der Amerikaner vernichtend geschlagen.
- 25. Juni 2007 Um der Welt zu zeigen welch potential in der Archangel und deren Verbündeten steckt fliegt die Archangel nach Alpha Centaury da befindet sich schon eine Menschliche Siedlung. Als sie zurückfliegen wollten bemerken sie 2 Kämpfende Raumschiffe. das Überlebende griff dann auch gleich die Archangel 01 und die dazugerufenen halbfertigen Archangel 02 und 03 an. schlussendlich konnten die Aliens besiegt werden, aber die Archangel 03 wurde zerstört und auf der Archangel 01 gab es viele Verletzte.
- Durch die Erkenntnis, dass da draußen eine feindliche Alienrasse lebt wird die Opposition im senat der Amerikaner aktiv und Stürzt den Präsidenten, gleich drauf handeln sie mit Europa einen Waffenstillstand aus.

Zurück