NewsBattleTechInnere SphäreClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Forum
Chat
Spielersuche (Forum)
Kleinanzeigen (Forum)
Links
Downloads
Würfelserver
Karten
Humor
Unsterbliche Letzte Worte
Das Glühbirnenproblem
BattleTech 90210 (Forum)
Mk. 1 OmniMechs
Dantons Chevaliers
Making History

Humor

Natürlich ist das BattleTech-Universum nicht knochentrocken. Im Gegenteil, mit ein wenig Kenntniss und Humor kann man an vielen Ecken etwas komisches entdecken. Zwar sind viele der Witze Insider-Witze die man erst ab einem gewissen Kenntnisstand versteht, aber es gibt natürlich auch offensichtlicheres:

Unsterbliche letzte Worte

Diese Sammlung an Zitaten wurde vor einigen Jahren auf den damaligen BattleTech-Seiten von FanPro zusammengetragen. Sehr lesenswert.

Das Problem mit der Glühbirne

Diese Sammlung stammt ebenfalls von der alten BattleTech-Seite von FanPro und handelt - wie der Name schon sagt - um die allseits bekannten Glühbirnenwitze mit Gruppen oder Personen aus dem BattleTech-Universum.

BattleTech 90210

Die Seifenoper mit vielen wichtigen Personen des BattleTech-Universums, meist um die Familie Steiner-Davion, ist ein wahres Meisterwerk. Es wimmelt nur so vor (schwarzem) Humor, Klischees, bissigen Kommentaren und vielen weiteren "Wahrheiten" des BT-Universums...

Die Texte stammen ursprünglich aus dem CBT-Forum von BaronScituate und sind daher komplett in Englisch.