NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Forum
Chat
Spielersuche (Forum)
Kleinanzeigen (Forum)
Links
Downloads
Würfelserver
Karten
Humor
Mk. 1 OmniMechs
Dantons Chevaliers
Making History
Making History Überblick

Menschen

Zur Zeit befinden sich die Menschen in einer Umbruchphase. Den dritten Weltkrieg vor Augen gehabt, und einer feindlichen Alienrasse gegenüberstehend, raufen sich die Nationen schlussendlich zusammen. Bisher sind noch nicht alleNationen beigetreten, aber die wichtigsten sind schon in der Galactic Alliance vertren.

 

Die Menschen sind 2010 weiter auf dem Weg ihre Stellung in der Galaxie auszubauen. Mit den barklex haben sielukrative Handelsvereinbarungen getroffen. Und durch die Rettung der Tamerer haben sie viel ansehen innerhalb der Alienvolker gesammelt.

Whakli

Über die Wahkli weiss man nicht viel. Einzigster Kontakt bisher am 25.Juni 2007 nachdem der Yliden zerstörer besiegt wurde. Als Geschenk übergaben sie einige Sektorkarten und den universal Translator.

 

2011 begegneten sie nochmals den Menschen, um über die Vorfälle mit den Yliden zu sprechen.

 

Beziehung zu den Menschen: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Yliden: Totfeinde

Beziehung zu den Tamerern: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Barklex: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Akladen: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Hasulanern: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Nax: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Plaqui: Neutral-freundlich

 

Yliden

Die erste Begegnung der Menschen mit den Yliden verlief katastrophal. Ein Archangel Schiff wurde zerstört und eins schrottreif geschossen, bevor das Ylidenschiff besiegt werden konnte.

 

Die Yliden traten 3 jahre Später wieder auf, einmal griffen sie einen Barklex Frachter an (konnten aber von der Liminality abgeschossen werden), das andere mal fanden sich Hinweise darauf, dass sie den Heimatplaneten der tamerer zerstörten.

 

2012 sind die Yliden mit fast jedem Volk in diesem Teil der Galaxie im Krieg Sie greifen Frachter der Völker an, und der vorläufige Höhepunkt ist erreicht, als die Yliden im herbst 2012 versuchen die Erde mit einem Planetenzerstörer zu vernichten.

 

Beziehung zu den Menschen: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Wahkli: Totfeinde

Beziehung zu den Barklex: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Tamerern: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden (es ist unklar warum sie den Heimatplaneten zerstört haben)

Beziehung zu den Akladen: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Hasulanern: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Nax: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Plaqui: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

 

Barklex

Die Barklex sind ein Händlervolk, das in diesem teil der Galaxie praktisch einzigster Anlaufpunkt für Handelsvereinbarungen mehrerer Völker ist.

Der erste kontakt mit den Barklex fand Anfang 2010 statt, als die Liminality einen Barklex Frachter zu Hilfe kam der von einem Yliden Zerstörer bedrängt wurde. Der Kapitän des Frachters ist ein Cousin des Königs der Barklex.

 

Nachdem die Yliden Mitte 2012 eins ihrer größten Handelsstationen vernichteten haben die Barklex nur noch Hass für die Yliden übrig.

 

Verhältnis zu den Menschen: Enger militärischer und wirtschaftlicher Partner

Verhältnis zu den Wahkli: Neutral freundlich

Verhältnis zu den Tamerern: Handelsvereinbarungen

Verhältnis zu den Yliden: Hass

Tamerer

Die Tamerer sind eine technologisch versierte Rasse. Als die Menschen auf die Tamerer trafen, fanden sie einen zerstörten Planeten vor. Anzeichen von einer Ylidentat wurden gefunden. 1,5 Millionen überlebende Tamerer wurden von den Menschen auf Proxima 3 gerettet.

 

Ende 2011 sind die Tamerer offiziell Mitglieder der Galactic Alliance geworden.

 

Verhältnis zu den Menschen: herzlich, Mitglied der GA

Verhältnis zu den Barklex: Handelsvereinbarungen

Verhältnis zu den Wahkli: Neutral freundlich

Verhältnis zu den Yliden: innigster Hass

Zurück