NewsBattleTechInnere SphäreClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Forum
Chat
Spielersuche (Forum)
Kleinanzeigen (Forum)
Links
Downloads
Würfelserver
Karten
Humor
Mk. 1 OmniMechs
Dantons Chevaliers
Making History
Making History Überblick

Menschen

Zur Zeit befinden sich die Menschen in einer Umbruchphase. Den dritten Weltkrieg vor Augen gehabt, und einer feindlichen Alienrasse gegenüberstehend, raufen sich die Nationen schlussendlich zusammen. Bisher sind noch nicht alleNationen beigetreten, aber die wichtigsten sind schon in der Galactic Alliance vertren.

 

Die Menschen sind 2010 weiter auf dem Weg ihre Stellung in der Galaxie auszubauen. Mit den barklex haben sielukrative Handelsvereinbarungen getroffen. Und durch die Rettung der Tamerer haben sie viel ansehen innerhalb der Alienvolker gesammelt.

Whakli

Über die Wahkli weiss man nicht viel. Einzigster Kontakt bisher am 25.Juni 2007 nachdem der Yliden zerstörer besiegt wurde. Als Geschenk übergaben sie einige Sektorkarten und den universal Translator

 

Beziehung zu den Menschen: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Yliden: Totfeinde

Beziehung zu den Tamerern: Neutral-freundlich

Beziehung zu den Barklex: Neutral-freundlich

Yliden

Die erste Begegnung der Menschen mit den Yliden verlief katastrophal. Ein Archangel Schiff wurde zerstört und eins schrottreif geschossen, bevor das Ylidenschiff besiegt werden konnte.

 

Die Yliden traten 3 jahre Später wieder auf, einmal griffen sie einen Barklex Frachter an (konnten aber von der Liminality abgeschossen werden), das andere mal fanden sich Hinweise darauf, dass sie den Heimatplaneten der tamerer zerstörten.

 

Beziehung zu den Menschen: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Wahkli: Totfeinde

Beziehung zu den Barklex: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden

Beziehung zu den Tamerern: von einer feindlichen Einstellung kann ausgegangen werden (es ist unklar warum sie den Heimatplaneten zerstört haben)

Barklex

Die Barklex sind ein Händlervolk, das in diesem teil der Galaxie praktisch einzigster Anlaufpunkt für Handelsvereinbarungen mehrerer Völker ist.

Der erste kontakt mit den Barklex fand Anfang 2010 statt, als die Liminality einen Barklex Frachter zu Hilfe kam der von einem Yliden Zerstörer bedrängt wurde. Der kapitän des Frachters ist ein Cousin des Königs der Barklex.

 

Verhältnis zu den Menschen: Freundschaftliche Handelsvereinbarungen

Verhältnis zu den Wahkli: Neutral freundlich

Verhältnis zu den Tamerern: Handelsvereinbarungen

Verhältnis zu den Yliden: vesorgt über den Angriff auf einen Frachter

Tamerer

Die Tamerer sind eine technologisch versierte Rasse. Als die Menschen auf die Tamerer trafen, fanden sie einen zerstörten Planeten vor. Anzeichen von einer Ylidentat wurden gefunden. 1,5 Millionen überlebende Tamerer wurden von den Menschen auf Proxima 3 gerettet.

 

Verhältnis zu den Menschen: herzlich

Verhältnis zu den Barklex: Handelsvereinbarungen

Verhältnis zu den Wahkli: Neutral freundlich

Verhältnis zu den Yliden: innigster Hass

Zurück