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Level 3 Fragen |
Wandi
Captain
Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel
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Hi ich hab heute nen just for fun fight mit Level III eigenbauten (je einen Panzer und mech mit gesamt 130 Tonnen)
Die Frage ist nun:
1. Lohnen sich ER Pulse Laser
2. Lohnen sich Streak LRM
3. Lohnt sich ein Turm auf meinem mech (4. Beiner)
4. Lohnen sich improved jump jets ( seh ich das da auch richtig : max die Laufreichweite und hitze für 2 felder / 1 Hitze ?. Wenn ja wo isn da der Malus)
__________________ "Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
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13.12.2005 14:15 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss.
zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen.
zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?
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13.12.2005 14:29 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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@ Fullback... das dämmerte mir auch gerade.. sowas kommt halt dabei raus, wenn man nicht immer sein Kompendium dabei hat..
bzgl. der Clawaffen hatte ich mich das übrigens auch schon gefragt.
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13.12.2005 14:45 |
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Wandi
Captain
Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Count d'Estard
Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss. |
Ich meinte die Clan ER Pulse nich IS X Pulse
)
Zitat: |
Original von Count d'Estard
zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen. |
Naja dafür haben sie Streak
Zitat: |
Original von Count d'Estard
zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. |
zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?[/quote]
Hmm die Regeln im MaxTech sagen ganz klar :
The Heat from Jumping is reduced by half ( 1 Heat Point per 2 Hexes or Portion thereof jumped) to a minimum of 3 points
dem entnehme ich das die IJJs nich 2 Heat/Hex machen sondern 0,5 Heat / Hex
Zitat: |
Original von Fullback
Aber mal ne Frage zurück. Wieso postest du Fragen über Clan Equipment im IS-Forum? |
Naja meine Fragen oben sind scho clan, aber ich meine Level 3 als gesamtes
Da wohl nich alle Mixed oder ClanTech nehmen heute
Da kommen noch andere Fragen wenn sie mir einfallen
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 13.12.2005 14:57.
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13.12.2005 14:48 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Zu 4. s.o. ich hatte mich getäuscht, was die Hitze angeht, allerdigs hattest Du die Sache mit doppeltem Gewicht & Plätzen übersehen. Achja, warum steht der Thread denn eigentlich nun unter IS und nicht unter Clans ? (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Clans die Improved JJ's überhaupt haben...)
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13.12.2005 14:51 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Turme sind eigentlich nur bei Quadmechs richtig interessant. 360° Schussfeld ermöglicht es, die rückwärtsgerichteten Waffen zu vergessen.
Nachteile gibt es auch eine Reihe: Eingeschränktes Schussfeld (Siehe Schussfeld Panzerturm) und Sekundärzielmodi (Stand so drinnen, auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe), zusätzlicher Platz- (1 Zeile für den jeweiligen Turmdrehmechanismus) und Gewichtsbedarf (10% der eingebauten Waffen) und außerdem kann der Turm bei einem kritischen Treffer in die entsprechende Zone blockieren.
Nur... um ehrlich zu sein: Ausgenommen jene Fälle von Glückstreffer, die durch die intakte Panzerung durchgehen, lebt die Torsoseite für gewöhnlich nicht mehr besonders lange, wenn der Schuss durch die offene Seitenpanzerung marschiert und den Turm verklemmt.
Womit man also wirklich zu kämpfen hat, sind vorab das Gewicht und im Spiel die eingeschränkten Schussfelder und Aufschläge.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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13.12.2005 18:29 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Könnte hier mal jemand die Regeln für das Plasma Rifle (UK) posten, ich frage mich nämlich schon länger, worin der Unterschied zu einer PPC liegen soll..
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18.12.2005 23:41 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen
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18.12.2005 23:57 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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19.12.2005 00:06 |
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