The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Level 3 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Level 3 Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Level 3 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab heute nen just for fun fight mit Level III eigenbauten (je einen Panzer und mech mit gesamt 130 Tonnen)

Die Frage ist nun:

1. Lohnen sich ER Pulse Laser
2. Lohnen sich Streak LRM
3. Lohnt sich ein Turm auf meinem mech (4. Beiner)
4. Lohnen sich improved jump jets ( seh ich das da auch richtig : max die Laufreichweite und hitze für 2 felder / 1 Hitze ?. Wenn ja wo isn da der Malus)

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
13.12.2005 14:15 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss.

zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen.

zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?
13.12.2005 14:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK dann mal zu den Antworten,
ich stütze mich mal nur auf meine LvL2 Erfahrung, denn mit LvL 3 Eigenbauten hab ich so noch nie gespielt


zu 1) nein lohnen sich nicht.
1. erzeugen sie mehr Hitze
2. der Reichweitenzuwachs ist zu gering
3. nur -1 Mod
4. warum wiegt die Small version 1.5t?
nur wegen 5p DMG?

zu 2) Vorteil ist auch wie bei den Streak SRM, daß sie maximalen Schaden machen.
Nachteil, oder auch nicht.

Wenn Du Munition sparen willst nett, aber wenn du es nicht musst sind sie überflüssig und zu schwer.
Bei den Streak SRM hat man bei den Clans wenigsten noch ne grössere Reichtweite. Bei den Streak LRM kommt dieser Bonus nicht.
Und seitdem es ATMs gibt würde ich dir auch eher zu diesen raten.

zu 3) Keine Ahnung

zu 4) Der Malus ist, sie wiegen doppelt so viel wie normale JumpJets und sie benötigen auch doppelt so viele Slots.
Dieser Malus ist schon echt heftig.


Aber mal ne Frage zurück. Wieso postest du Fragen über Clan Equipment im IS-Forum?


@count lies nochmal nach wandi hat recht 1 Punkt Hitze pro angefangene 2 Felder bei nem Minimum von 3 Heat.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 13.12.2005 14:41.

13.12.2005 14:39 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fullback... das dämmerte mir auch gerade.. sowas kommt halt dabei raus, wenn man nicht immer sein Kompendium dabei hat.. großes Grinsen bzgl. der Clawaffen hatte ich mich das übrigens auch schon gefragt.
13.12.2005 14:45 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Zu 1. die X Pulse Laser sind mir trotz verbesserter Reichweite zu heiss.

Ich meinte die Clan ER Pulse nich IS X Pulse smile )

Zitat:
Original von Count d'Estard
zu 2. sind Clanwaffen. Ansonsten natürlich gut, aber Geschmackssache, weil nur noch die Hälfte der Lafetten in die Maschine passen.

Naja dafür haben sie Streak smile


Zitat:
Original von Count d'Estard
zu 3. Hübsches Konzept, ob es sich lohnt, weiss ich aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.


zu 4. Kommt auf den Mech an. Allerdings hast Du die Regeln wohl nicht ganz gelesen... 2 Hitze pro Feld und die Teile wiegen das Doppelte und belegen mehr Plätze.. der Malus sollte doch reichen, oder ?[/quote]
Hmm die Regeln im MaxTech sagen ganz klar :
The Heat from Jumping is reduced by half ( 1 Heat Point per 2 Hexes or Portion thereof jumped) to a minimum of 3 points
dem entnehme ich das die IJJs nich 2 Heat/Hex machen sondern 0,5 Heat / Hex

Zitat:
Original von Fullback
Aber mal ne Frage zurück. Wieso postest du Fragen über Clan Equipment im IS-Forum?

Naja meine Fragen oben sind scho clan, aber ich meine Level 3 als gesamtes smile
Da wohl nich alle Mixed oder ClanTech nehmen heute smile

Da kommen noch andere Fragen wenn sie mir einfallen smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 13.12.2005 14:57.

13.12.2005 14:48 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 4. s.o. ich hatte mich getäuscht, was die Hitze angeht, allerdigs hattest Du die Sache mit doppeltem Gewicht & Plätzen übersehen. Achja, warum steht der Thread denn eigentlich nun unter IS und nicht unter Clans ? (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Clans die Improved JJ's überhaupt haben...)
13.12.2005 14:51 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turme sind eigentlich nur bei Quadmechs richtig interessant. 360° Schussfeld ermöglicht es, die rückwärtsgerichteten Waffen zu vergessen.
Nachteile gibt es auch eine Reihe: Eingeschränktes Schussfeld (Siehe Schussfeld Panzerturm) und Sekundärzielmodi (Stand so drinnen, auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe), zusätzlicher Platz- (1 Zeile für den jeweiligen Turmdrehmechanismus) und Gewichtsbedarf (10% der eingebauten Waffen) und außerdem kann der Turm bei einem kritischen Treffer in die entsprechende Zone blockieren.
Nur... um ehrlich zu sein: Ausgenommen jene Fälle von Glückstreffer, die durch die intakte Panzerung durchgehen, lebt die Torsoseite für gewöhnlich nicht mehr besonders lange, wenn der Schuss durch die offene Seitenpanzerung marschiert und den Turm verklemmt.
Womit man also wirklich zu kämpfen hat, sind vorab das Gewicht und im Spiel die eingeschränkten Schussfelder und Aufschläge.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.12.2005 18:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte hier mal jemand die Regeln für das Plasma Rifle (UK) posten, ich frage mich nämlich schon länger, worin der Unterschied zu einer PPC liegen soll..
18.12.2005 23:41 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.845
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plasma Rifle (Mechforce UK)

Bitte! großes Grinsen

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.12.2005 23:57 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is hier und in andern threat glaubich schon mehr als 2ma beantwortet wordn Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
19.12.2005 00:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ McEvedy

Netter Link, die Deutschen Mechs waren lustig, Vulcan 5T mit 6 M-Lasern.
Der Atlas-K mit dem Large Lasern stimmt so nicht unbedingt.

Jedenfalls war es mal interessant, die Regeln für die Munchtech in die Finger zu bekommen.
Gut das ich sie erst jetzt in die Finger bekomme und jemand sich einen Anpfiff für dummes Geschwätz NICHT mehr einfängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 19.12.2005 01:40.

19.12.2005 01:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Level 3 Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH