NewsBattleTechClansComputerspieleRessourcenDatenbankenSucheTWoBT-Software

Aktuelle News
Neue BattleTech-Produkte
News-Archiv
News-Suche

Ausgewählte Neuigkeit

1.02.04 13:00 Alter: 14 yrs
Kategorie: BattleTech
Von: Dennis Müller

BattleCorps & BattleTech Gipfeltreffen

Neben Informationen darüber, warum es bezüglich Battlecorps bis jetzt recht schleppend voranging gibt es Informationen über das erste BattleTech Gipfeltreffen seit 3 Jahren.


BattleCorps, was die BT-Fangemeinde in Zukunft mit neuen Geschichten (in Englisch) versorgen wird, gewinnt langsam an Fahrt. In den aktuellen News wird dargelegt, warum es bis jetzt eher schleppend voranging. Da inzwischen aber alle rechtlichen Dinge geklärt scheinenund massig Geschichten, Bilder und anderer Sachen vorliegen sehen sie kein Problem mehr darin, den geplanten Starttermin Ende März einzuhalten. Im Dezember fand außerdem das Erste BattleTech-Gipfeltreffen seit 3 Jahren statt. Dort wurde von den Entwicklern und Autoren das grobe Vorgehen für die nächsten Jahre bezüglich des Universums von BattleTech gesprochen - in diesem Fall geht es um knapp 10 Jahre im BattleTech-Universum. Diese Planung deckt die zukünftige Entwicklung bis mindestens Ende 2006 und darüber hinaus ab. Ende 2006 ist übrigens das nächste Gipfeltreffen angesetzt. Neben der generellen Zeitlinie - insbesondere dem Jihad - waren natürlich auch Quellenbücher ein zentrales Thema, wo die Planung sogar bis 2008 reicht. Insgesamt gibt es wenig wirklich neue Erkenntnisse. Wie schon länger bekannt wird es 2004 kein einziges Quellenbuch zum Jihad geben. Allerdings hält man sich die Option durchaus offen, über BattleCorps Kurzgeschichten zu veröffentlichen. Für die Clanspieler da draußen gibt es auch noch eine wichtige Nachricht: analog zu den Handbüchern (Nachfolger der beinahe legendären Hausbücher) der Staaten der Inneren Sphäre wird es auch definitiv Handbücher über die Clans geben!